HANDHARMONIKA VEREIN – NEUENBURG AM RHEIN

HVN Jahreshauptversammlung am 1. April 2022

Die Jahreshauptversammlung des HVN fand statt am Freitag, den 1. April 2022 im St. Bernhard.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Daniel Orth gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder.
Da aufgrund von Corona die Proben im vergangenen Jahr nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht stattgefunden haben, wurden keine Spieler:innen für Probenbesuche geehrt. Auch neue Mitglieder wurden nicht aufgenommen.
Es folgten die Ehrungen für langjährige Mitglieder, welche dem Verein aktiv oder passiv bereits seit 10 Jahren, 25 Jahren, 40 Jahren oder sogar 50 Jahren die Treue halten. Einige der Geehrten waren zur Versammlung gekommen und nahmen die Urkunden und Anstecknadeln persönlich in Empfang.
Unser Dirigent Elmar Schopferer berichtet kurz über die wenigen Proben und Auftritte, welche die drei Orchester im letzten Jahr hatten.
Der Bericht unserer Schriftführerin Anita Wohlschlag, welcher vom 2. Vorsitzenden Stefan Anlicker vorgelesen wird,
informiert u.a. über die Mitgliedszahlen der einzelnen Orchester sowie Proben und Auftritte.
Hauptsächlich um die Sanierung des Vereinsheimes geht es im Bericht von Daniel Orth.
Nach den Ausführungen über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins durch den Kassenverwalter Christian Falkenroth wird die Entlastung des Kassenverwalters und des gesamten Vorstandes einstimmig beschlossen.
Stefan Anlicker übernimmt dann die Rolle des Wahlleiters. Daniel Orth wird als 1. Vorsitzender vorgeschlagen und einstimmig im Amt bestätigt.
Auch der bisherige Kassenverwalter Christian Falkenroth wird einstimmig wiedergewählt.
Bereits am 29.03.22 wurden Ann Kathrin Zettelmayer und Sophia Gross vom Jugendorchester als Jugendvertreterinnen bestätigt.
Es sind keine schriftlichen Anträge beim Vorstand eingegangen. Zum Ende der Versammlung wird noch auf die geplanten Aktivitäten und Auftritte des HVN auf der Landesgartenschau hingewiesen. Die genauen Termine werden in der nächsten Ausgabe genannt.
Außerdem gibt es einen Ausblick auf das Nepomukfest und unser nächstes Jahreskonzert.
Um 21.15 Uhr schließt Daniel Orth die Versammlung und wünscht allen einen guten Heimweg.