Von unserer Autorin Anja Paradies: Dieser Bericht erscheint auch im „HALLO NEUENBURG“
Es geht voran ! Seit August haben schon viele fleißige Hände ganz viel Arbeit geleistet und unzählige Stunden auf der Baustelle verbracht. Aber es gibt noch viel zu tun.
Bisher haben wir die Fassade ausgebessert und gestrichen. Das Dach ist neu eingedeckt. Das Holz am Dach wurde abgeschliffen und gestrichen, ebenso die Fensterläden. Neue Fenster wurden eingesetzt. Die sanitären Anlagen sind erneuert. Küche, Flur und WCs wurden gestrichen und haben einen neuen Fliesenboden erhalten. Ein neuer Schaltschrank wurde eingebaut und die Elektrik überholt.
Mit neuen Lampen erstrahlen die Räume in neuem Glanz. Die Decke in der Halle wurde schon zur Hälfte geweißt. Der Rest folgt in Kürze. Danach muss der Fußboden ausgebessert, abgeschliffen und versiegelt werden.
An ganz vielen Wochenenden haben immer wieder neue Teams mit viel Spaß an der Arbeit mitgeholfen.
Da Arbeit ja bekanntlich hungrig macht, wurden die Helfer stehts gut versorgt: Schäufele und Salat, Pizza, Suppe mit Wienerle. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es u.a. Brezeln, Kuchen und Knabbereien.
Der Vorstand bedankt sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern für die bisher geleistete Arbeit und hofft, dass sich auch weiterhin viele Freiwillige melden, um die Arbeiten in absehbarer Zeit zu Ende zu bringen.
Schon jetzt freuen wir uns alle auf eine tolle Einweihungsfeier in unserem alten neuen Vereinsheim.