HANDHARMONIKA VEREIN – NEUENBURG AM RHEIN

Jahreshauptversammlung des Handharmonikavereins Neuenburg 2020

von links: Schriftführerin Renate Sütterlin, 2. Vorstand Stefan Anlicker, 1.Vorstand Daniel Orth, Kassenverwalter Christian Falkenroth.

Die aufgrund von Corona verschobene Jahreshauptversammlung fand am Freitag, den 02.10.2020 im St. Bernhard statt. Unter Berücksichtigung der Hygieneregeln hatten sich 38 Mitglieder und 2 Gäste eingefunden.
Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Francesca Schmidlin hat die Versammlung der verstorbenen Mitglieder gedacht.
Danach wurden die neuen Mitglieder aufgenommen und mit einer Urkunde geehrt. Es folgen die Ehrungen für  regelmäßige Probenbesuche. Die geehrten Spieler wurden mit Gutscheinen für die Eisdiele belohnt. Auch langjährige Mitglieder wurden für 10jährige, 25jährige, 40jährige und sogar 50jährige Mitgliedschaft geehrt.
Aufgrund der Pandemie waren nur wenige der Geehrten erschienen.
Die Schriftführerin Renate Sütterlin berichtete ausführlich über die Aktivitäten und Auftritte des neuen Schülerorchesters, der Oldies 96 und des 1. Orchesters in 2019, welche alle von Elmar Schopferer geleitet werden.
Nach dem Bericht des Kassenverwalters erfolgt die einstimmige Entlastung des kompletten Vorstandes.
Da unser Dirigent Elmar Schopferer nicht anwesend war, wurde sein Bericht von Daniel Orth verlesen. In diesem lobte unser Elmar die tolle Zusammenarbeit und die Erfolge der 3 Orchester.
Dann folgen die Neuwahlen. Einstimmig gewählt wurden:
1. Vorsitzender Daniel Orth
2. Vorsitzender Stefan Anlicker
1. Beisitzerin Annette Herbster
1. Jugendvertreterin Ann Kathrin Zettelmayer
2. Jugendvertreterin Sophia Gross
Für die langjährige und erfolgreiche Vorstandsarbeit bedankt sich Daniel Orth bei unserer ausgeschiedenen Vorsitzenden F. Schmidlin mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein.
Unter „Verschiedenes“ wird noch bekanntgegeben, dass die Proben nun in der Realschule stattfinden, da unser Vereinsheim aufgrund der Bauarbeiten für die LGS gesperrt ist.
Aufgrund der geringen zugelassenen Personenanzahl findet unser Jahreskonzert leider nicht statt.
Unser neuer 1. Vorsitzender Daniel Orth bedankt sich bei allen Anwesenden und Helfern und wünscht einen guten Heimweg.

Anja Paradies, Pressewart