NEUIGKEITEN
NEWS
VEREIN
TERMINE
ORCHESTER
GALERIE
IMPRESSUM
finde_uns_button.png
HVN Jahreskonzert
Geschrieben von Domenica Zettelmayer   
Montag, 9. Dezember 2013

Das Jahreskonzert des HVN steht bevor. Die Orchester haben wieder ein ansprechendes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Das vor drei Monaten neu formierte Schülerorchester, unter Leitung von Tobias Anlicker, wird den Abend eröffnen. Die jungen Musiker sind sehr motiviert und freuen sich schon dem Publikum zu präsentieren, was sie in dieser kurzen Probezeit gelernt haben. Auch ein gemeinsam mit dem Jugendorchester vorgetragenes Stück wird zu hören sein.

Anschließend sorgt das Jugendorchester, das ebenfalls von Tobias Anlicker dirigiert wird, mit wacher Musizierfreude und einem fetzigen Programm für Stimmung.  Lassen Sie sich  mit einer Rhumba, einem Beatles-Remix sowie „Stimmung in de Budi“ in die Welt der Rhythmen entführen.

Die Oldies 96 haben dieses Jahr einige bekannte Melodien im Gepäck und beginnen ihren Auftritt mit dem Stück von Udo Jürgens „Mit 66 Jahren“. Die „Amigos para siempre“ sowie ein Sirtaki zeigen, dass man auch jenseits der 50 durchaus rhythmisch noch mithalten kann. Der Dirigent, Elmar Schopferer, hat mit der Auswahl der Stücke nicht nur den Geschmack der Musiker getroffen, sondern sicherlich auch den des Publikums.

Glanzpunkt des Abends wird der Auftritt des 1. Orchesters, ebenfalls unter der bewährten Leitung von Elmar Schopferer, sein. Mit schnellen Läufen und perlender Musikalität wird das Orchester das Publikum faszinieren. Die Spieler werden sowohl neue wie auch altbekannte und beliebte Stücke von Hans-Günther Kölz (Carol oft he Bells und Billy Joel in Concert), Moritz Moszkowski (Spanischer Tanz Nr. 5)  und Johann Strauß (Tritsch-Tratsch-Polka) vortragen, und gestalten damit den zweiten Teil des Abends sehr anspruchsvoll und unterhaltsam.  Das Orchester wird den Abend mit „White Christmas“ besinnlich ausklingen lassen.

Wir laden Sie ein, am Samstag, den 14. Dezember um 20.00 Uhr im Stadthaus unsere Gäste zu sein, und freuen uns auf Ihren Besuch. Karten sind im Vorverkauf beim Autohaus Dempf oder an der Abendkasse erhältlich.

 
Jahreskonzert 2013
Geschrieben von Christian Schl├╝ter   
Freitag, 22. November 2013
jahreskonzert2013.jpg
 
Erfolgreicher Vorspielnachmittag
Geschrieben von Domenica Zettelmayer   
Freitag, 22. November 2013
Umrahmt von unserem Jugendorchester fand am 27.Oktober 2013 in den Räumen des Handharmonikavereins ein Vorspielnachmittag für unsere Schüler statt.

Unterbrochen durch eine Pause, in der Kaffee und Kuchen zur Stärkung bereit standen, konnten Eltern, Freunde, Bekannte  und Verwandte den jeweiligen Ausbildungsstand der Schüler bewundern, der mit dem verdienten Applaus entsprechend gewürdigt wurde.

Auf diesem Wege auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Nachmittag beigetragen haben.“
 
Rad-Ralley der Jugend
Geschrieben von Inge Jensen   
Montag, 24. Juni 2013
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Schüler des Handharmonikavereins vergangenen Samstag, um gemeinsam  zu einer Rad-Ralley zu starten. Nach einer Fahrradkontrolle und ausgerüstet mit genügend Getränken starteten die einzelnen Gruppen mit ihren Betreuern am Vereinsheim, um dann gemeinsam einige Aufgaben zu lösen. Mit viel Freude und Ehrgeiz wurde gestrampelt und gekämpft, um einen Sieg zu erringen. Im Anschluss an die Ralley und vor Bekanntgabe des Siegers haben sich Teilnehmer und Helfer mit gegrillten Würstchen erst einmal gestärkt. Mit Spiel, Spaß und kühlendem Wasser ging dieser Nachmittag dann seinem Ende entgegen. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen und Helfen.
 
jugendaktion13.jpg
 
Jugendorchester on Tour
Geschrieben von Domenica Zettelmayer   
Montag, 24. Juni 2013
Am vergangenen Sonntag spielte das Jugendorchester, unter der Leitung von Tobias Anlicker,  bei den Harmonikafreunden Müllheim beim Hock an der Frickmühle. Bei sommerlichen Temperaturen erfreute das Orchester die Festgäste mit ihren flotten Vorträgen.
Am Freitag, 21. Juni, wird das Jugendorchester im Europa-Park ein Konzert geben. Unter dem Titel „Euro-Musique“ treffen sich zum 14. Mal Schul- und Jugendmusikgruppen mit über 2300 Mitwirkenden aus den Regionen des Oberrheins und den unmittelbar angrenzenden Gebieten, zu einer fröhlichen musikalischen Begegnung. Dabei spielen die über 70 Musikgruppen im ganzen Europa-Park auf den zahlreichen Showbühnen die der Park bietet.

ep2013.jpg
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 7 - 12 von 30