NEUIGKEITEN
NEWS
VEREIN
TERMINE
ORCHESTER
GALERIE
IMPRESSUM
finde_uns_button.png
Pritatentag des HVN voller Erfolg
Geschrieben von Domenica Zettelmayer   
Dienstag, 11. Oktober 2011

„Einmal Pirat sein“ dieser Wunsch wurde den Schülern und Schülerinnen des HVN ermöglicht. Das Vereinsheim wurde in ein Piratenschiff verwandelt. Natürlich kamen  alle Kinder, Ausbilder und Jugendleiter als Pirat verkleidet. Durch die große Anzahl der Kinder wurden verschiedene Gruppen gebildet die abwechselnd, entweder mit Ihren Ausbildern im Vereinsheim auf dem Akkordeon Piratenlieder einstudierten,  sangen, oder bei strahlendem Sonnenschein  Piratenspiele rund ums Wuhrloch spielten. Höhepunkt war eine gemeinsame Schatzsuche. Mit Kuchen und Getränken durften sich alle stärken. Ein gelungener Nachmittag, der nicht nur den Kindern sondern auch den Ausbildern und Jugendleiter viel Freude bereitete.

piratentag.jpg

 

 
Vorspielnachmittag 2011 voller Erfolg
Geschrieben von Inge Jensen   
Montag, 6. Juni 2011
„Jetzt zeigen wir was wir können“, Jugendkonzert des HVN am 29.Mai 2011

Unter dem Motto „Jetzt zeigen wir was wir können“ trafen sich  Schüler, Ausbilder und Jugendorchester des HV Neuenburg im Vereinsheim  zum gemeinsamen Musizieren. Dazu eingeladen waren alle Angehörigen sowie an Akkordeonmusik Interessierten. Eröffnet wurde das Konzert durch das Jugendorchester unter der Leitung von Tobias Anlicker. Danach folgten die einzelnen Gruppen der Ausbilder. Zum ersten Mal  waren auch die Melodika- und Akkordeon AG aus der Grundschule dabei. Ganz spontan gab es unter Beteiligung der Geschwister und des Publikums zwei kleine Gesangseinlagen. Höhepunkt an diesem Nachmittag war der gemeinsame Auftritt der Schüler mit dem Jugendorchester. Hier konnten sich alle an dem Stück „Smoke on the water“ musikalisch mit einbringen. Wir danken auf diesem Wege nochmals allen für das gute Gelingen dieses Nachmittages.
 
Vorspielnachmittag 2011
Geschrieben von Domenica Zettelmayer   
Montag, 23. Mai 2011
Jugend representiert Ihre Leistung

Am Sonntag, 29. Mai 2011 um 14.00 Uhr, findet im Vereinsheim des Handharmonikavereins ein Jugendkonzert statt. Die Schüler werden bei dieser Gelegenheit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten zeigen, was sie in ihrer Ausbildung gelernt haben. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Für das leibliche Wohl ist mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet gesorgt. Die Jugendlichen, Ausbilder und die Vorstandschaft freuen sich auf Ihren Besuch.
 
Jahreshauptversammlung
Geschrieben von Domenica Zettelmayer   
Samstag, 23. April 2011
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Probenbesuch

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Angelika Ankelin, Richard Bruskowski, Hubert Buck, Myrha David, Erika Falkenroth, Gerd Gerwig und Paul Weber mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel geehrt.
Eine Urkunde und die goldene Ehrennadel für 50 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Helmut Kößler und Roman Walz  überreicht.
Einen anhaltenden Applaus erhielt Walter Dempf  für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein. Auch ihm wurde eine Urkunde und die goldene Ehrennadel überreicht.
Für guten Probenbesuch wurde das gesamte Jugendorchester mit einem Eisgutschein belohnt. Im 1. Ochester wurde Stefan Anlicker, Heidi Orth, Ulla Seiler und Domenica Zettelmayer für ihren regelmäßigen Probenbesuch geehrt. Bei den Oldies 96 waren es Inge Jensen, Annette Schindler, Angelika Weber, Inge Wolfsperger, Birgitta Ziel und Ulrika Gramespacher.
 
Erfreuliches Wochenende für den HVN
Geschrieben von Domenica Zettelmayer   
Dienstag, 14. Dezember 2010
Am Samstagmittag sind zahlreiche Kinder der Einladung zum Spielnachmittag gefolgt.

Unsere Jugendleiter haben sich bestens für diesen Nachmittag vorbereitet und haben den Kindern viele lustige Spiele geboten. Alle waren mit Begeisterung dabei als es galt, fliegende Mohrenköpfe zu fangen, Luftballons zu balancieren und der Kreativität beim Basteln freien Lauf zu lassen.

Zwischen den Spielen konnten sich alle mit Kuchen und Getränken stärken. Außerdem stellte unser Dirigent Elmar Schopferer den Kindern das Akkordeon vor. Er erklärte ihnen das Instrument und spielte auch verschiedene Stücke vor. Die Kinder waren sichtlich erstaunt, was man aus einem Akkordeon rausholen kann. Es war ein gelungener Nachmittag der den Kindern und allen Beteiligten sehr viel Spaß und Freude bereitet hat.

Viel Freude hatte auch das 1. Orchester am nächsten Tag beim Konzert auf dem Rathausplatz.

Das Orchester hatte die Ehre, zusammen mit dem Spielmannszug der Kölner Funken Artillerie und der Musique Espérance aus Bantzenheim, die Festgäste bei strahlendem Sonnenschein musikalisch zu unterhalten.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 30 von 30