NEUIGKEITEN
NEWS
VEREIN
TERMINE
ORCHESTER
GALERIE
IMPRESSUM
finde_uns_button.png
Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung
Geschrieben von Domenica Zettelmayer   
Dienstag, 15. Mai 2012
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Handharmonikavereins Neuenburg wurden folgende passive Mitglieder geehrt:
Für 10 Jahre Petra Lang und Renate Kostrzewa.
Für 25 Jahre Elisabeth Büche, Ulrich Büche, Wolfgang Marquardt und Gerhard Schelb.
Für 40 Jahre  Elvira Ackermann, Rolf Homburg, Ewald Rueb, Volker Rueb und Josef Strub.
Für 50 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Marianne Sänger geehrt.

Eine Ehrung für Mitgliedschaft im Verein erhielten:
Für 25 Jahre Ulrika Gramespacher und Heidi Orth.
Für 40 Jahre Cornelia Schuhmacher, Ursula Seiler und Inge Wolfsperger.
Für guten Probenbesuch wurden Spieler der verschiedenen Orchester geehrt.

ehrung12.jpg
 
Wahlen ergaben keine Änderungen!
Geschrieben von Domenica Zettelmayer   
Montag, 30. April 2012

Die diesjährige Hauptversammlung des Handharmonikavereins Neuenburg wurde durch das Jugendorchester eröffnet. Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Sonja Niekrawietz galt ein Moment der Besinnung den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder des Vereins. Aus dem Bericht der Schriftführerin, Francesca Schmidlin,  konnte man sich einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins vom vergangenen Jahr machen. Neben Auftritten der verschiedenen Orchester an Hocks, bei befreundeten Vereine, Ständchen an Hochzeiten, Vorspielnachmittage der Schüler,  war das Jahreskonzert im Dezember der Höhepunkt. Die Dirigenten Elmar Schopferer und Tobias Anlicker  berichteten über ihre Arbeit und bedankten sich für den Einsatz der Spieler und die gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft. Der Kassenverwalter Christian Falkenroth gab Auskunft über die finanzielle Situation des Vereins. Wahlen ergaben keine Änderungen. Die gesamte Vorstandschaft wurde in ihrem Amt bestätigt.  Viele passive und aktive Mitglieder des Vereins wurden an diesem Abend geehrt. Hierüber wird gesondert berichtet.

 
Jahreshauptversammlung am Freitag, den 20. April!
Geschrieben von Tobias Anlicker   
Montag, 16. April 2012
An alle Mitglieder,
unsere Jahreshauptversammlung findet am kommenden Freitag, den 20. April 2012 um 20.00 Uhr im HVN-Vereinsheim statt!
 
Jahreskonzert 2012
Geschrieben von Domenica Zettelmeyer und Philipp Müller   
Sonntag, 1. Januar 2012

Der Handharmonikaverein Neuenburg hatte am Samstag, dem 10. Dezember sein traditionelle Jahreskonzert gegeben.

Unter der Leitung von Tobias Anlicker eröffneten die Akkordeonkids, unterstützt vom Jugendorchester, mit „Smoke On The Water“ und „Partyfever“ das Konzert. Für die Akkordeonkids war es der erste Auftritt auf der großen Bühne. Mit ihrem besonderen Sound hat das Jugendorchester mit „Orange-Tango“, „A Night Like This“ und "Joy To The Genleman-Bells“ für gute Stimmung gesorgt.

Nach dem Auftritt der Oldies 96, unter der Leitung von Elmar Schopferer, hat man sich gefragt, ob der Name des Orchesters nicht geändert werden sollte, denn mit „Air und Tune“ hatte das Orchester zwar gemächlich anfangen, dann aber mit einem Medley von Eric Clapton und mit “Schottische Skizzen“ das Tempo drastisch erhöht.

Ebenfalls unter der Leitung von Elmar Schopferer nahm das 1. Orchester das Publikum in diesem Jahr mit auf eine Reise durch Welt und Zeit. Von Südamerika über Spanien bis nach Osteuropa, vom modernen Orchesterklang im Stile des berühmten „Orchester Hohnerklang“ bis zu mystischen, träumerischen Melodien bat das Konzertprogramm die gesamte Bandbreite dessen, was mit einem Akkordeonorchester möglich ist.

Weiter …
 
Oldies 96 Auftritt in Wolfenweiler
Geschrieben von Domenica Zettelmayer   
Montag, 17. Oktober 2011
Der HHV-Wolfenweiler-Schallstadt hat zu einem Herbsttreffen verschiedene Seniorenorchester aus der Region in die Johann-Philipp-Glock Halle in Wolfenweiler eingeladen. Zu diesem Treffen am Sonntag, 23. Oktober, 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, ist auch das Seniorenorchester, Oldies 96, vom HVN eingeladen worden. Bei Kaffee und Kuchen und mit musikalischer Unterhaltung werden die Gäste einen schönen Herbstnachmittag erleben dürfen. Der Eintritt ist frei.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 24 von 30