HANDHARMONIKA VEREIN – NEUENBURG AM RHEIN

HVN bei der Fahnenübergabe der Landesgartenschau in Überlingen

Bericht von unserer Autorin Anja Paradies.

Auch der HVN war mit den Oldies 96 und dem 1. Orchester am 17.10.2021 in Überlingen dabei, um die Landesgartenschau-Fahne zu übernehmen.
Schon früh am Morgen ging es in Richtung Bodensee. Nach der Ankunft dort haben die Oldies 96 ihr Equipment aufgebaut und den Soundcheck erledigt. Um 11.00 Uhr ging es dann richtig los.

Bei den schwungvollen Liedern blieben viele Besucher stehen und lauschten der Musik. Nach den Oldies 96 spielte das 1. Orchester. Inzwischen hatten sich jede Menge Zuhörer eingefunden, um mit zu klatschen und zu schunkeln. Erst nach einer Zugabe wurden die Spieler von der Bühne entlassen.


Nachdem die Instrumente wieder verstaut waren, hatten wir die Gelegenheit, die Gartenschau auf eigene Faust zu erkunden. Und es gab jede Menge zu sehen. Auch wenn die schönste Blütenpracht inzwischen verblüht war und fast nur noch die Herbstblumen leuchteten.
Zur Fahnenübergabe ging es dann zur Hauptbühne, wo sich inzwischen viele Neuenburger Vereine präsentiert hatten. Zum Abschluss der LGS stellte Hansy Vogt dann den neuen Song der LGS Neuenburg 2022 vor.
Als wir dann gegen 21.00 Uhr wieder in Neuenburg angekommen sind, ging ein toller Tag mit wunderschönem Wetter und vielen neuen Eindrücken zu Ende.